Am 28.10.2017 besuchte der OGV-Goldegg mit Obmann Peter Ratgeb den Produktionsbetrieb der Familie TAUTERMANN mit seinen Mitgliedern.

Bei der Führung durch die Gewächshäuser wurde über die Produktion der Weihnachtssterne informiert. Es war ein sehr Abwechslungsreicher Rundgang durch die Gärtnerei da es sich zu einer Frage Antwort Unterhaltung mit Erfahrungsaustausch entwickelte. Es wurde auch über den Jahresablauf bei uns in der Produktinsgärtnerei TAUTERMANN gesprochen. Ein wichtiges Thema war auch für die Mitglieder des OGV wie sich die Diskussion um Regionalität auf unseren Betrieb auswirkt. Wir sind im Pongau der letzte wirklich produzierende Betrieb. Es ist uns eine große Freude das die meisten Pongauer Gärtnerein und Blumengeschäfte zu unseren Kunden zählen. Der Absatz unserer Pflanzen erfolgt zum größten Teil im Bundesland Salzburg. Zum Abschluss wurden die letzten Fragen bei einer kleinen Stärkung beantwortet.
Für uns war es ein sehr kurzweiliger und lustiger Nachmittag mit dem Obst und Gartenbauverein aus Goldegg. Wir, die Familie TAUTERMANN, hofft das es auch für die Mitglieder ein Interessanter Besuch in unserer Produktionsgärtnerei war.

Menü